Küche

Weil gutes Essen so wichtig ist

Die Küche ist das Herzstück jedes Pflege- und Betreuungszentrums

Bei der täglichen Speisenzubereitung wird auf die Vorlieben, Gewohnheiten und Gesundheitszustände unserer KundInnen Bedacht genommen. Um die Auswirkungen von Mangelernährung im hohen Alter zu vermeiden, arbeitet dabei die Küche intensiv mit der Heimärztin und den MitarbeiterInnen der Pflege zusammen. Wir haben zwar keine Wahlmenüs beim Mittagessen, aber durch ein modernes EDV-Bestellsystem gelingt es uns, auf die Vorlieben unserer BewohnerInnen Rücksicht zu nehmen.

Samstags und sonntags kochen wir auch für das NÖ Sozialpädagogisches Betreuungszentrum Pottenstein.

Qualität und Humor sind ein ständiger Begleiter unserer Arbeit.

Johann Nebel, Küchenleiter

Mit moderner Ausstattung und einem äußerst engagierten Team gelingt es uns jeden Tag, für unsere BewohnerInnen, MitarbeiterInnen und externen Kunden, qualitativ hochwertiges Essen zu einem günstigen Preis zu erzeugen. Besonders stolz sind wir auf unseren 28% Anteil an Bioprodukten beim Wareneinsatz. Aus hygienischer Sicht arbeiten wir in unserer Küche nach den internationalen HACCP-Richtlinien.

Der Leistungsumfang in unserer Küche ist enorm - dazu einige Zahlen:

  • 108 Frühstücksportionen täglich
  • 120 Mittagessensportionen täglich
  • 108 Jausenportionen täglich
  • 108 Abendessensportionen täglich

Zusätzlich richtet unsere Küche liebevoll unsere Feste mit lukullischen Besonderheiten aus.

Ein Traum von einer köstlichen Blattspinat-Lachs-Lasagne.
Eine unwiderstehliche Erdbeergeleeschnitte.